Das Word-AddIn funktioniert nicht, obwohl es aktiv ist und in der Webanwendung ausgewählt wurde.
Bitte überprüfen Sie zuerst, ob die aktuellste Version des Systemdienstes installiert ist. Dies kann durch einen Administrator im Verwaltungsbereich des Servers erfolgen (Verwaltung > Allgemein > Updates). Sollte ein nicht installiertes Update bereitstehen, installieren Sie dies bitte entsprechend.
Falls die aktuelle Version bereits installiert ist probieren Sie bitte die folgenden Schritte aus:
- Alle Word-Instanzen schließen
- Im Systemdienst auf Logout klicken
- Im Systemdienst erneut einloggen
- Word erneut starten
Was kann ich tun, wenn das Word-AddIn nicht mehr angezeigt wird?
Es kann passieren, dass das Word Add-In nach einem Fehler in Word nicht mehr angezeigt wird. Um das Add-In wieder anzuzeigen bzw. zu aktivieren gehen Sie wie folgt vor.
- Öffnen Sie Word und Klicken Sie oben links auf „Datei“.
- Klicken Sie anschließend auf „Optionen“ (1).

- Klicken Sie auf den Reiter „Add-Ins“ (1). Wählen Sie aus der Liste (2) den Eintrag „COM-Add-Ins“ aus und klicken Sie anschließend auf „Los“ (3).

- Aktivieren Sie den Eintrag „jur|nodes Dokumente“ (1) und klicken Sie auf „OK“ (2).
- Starten Sie ggf. Word neu
- Das Word-Add-In wird wieder angezeigt.

Sollte dies nicht helfen, so befolgen Sie bitte die Schritte 1 – 3 erneut, wählen Sie aber anstelle von „COM-Add-Ins“ (2) „Deaktivierte Elemente“ aus und klicken Sie auf „Los …“
Wählen Sie nun das jur|nodes-Dokumente-AddIn aus und klicken Sie auf „Aktivieren“. Starten Sie Word ggf. neu.