In diesem Artikel erhalten Sie weitere Informationen zur Datenmigration aus unterschiedlichen Datenquellen oder Bestandssystemen.

Was sind die Voraussetzungen für eine Datenmigration?
- Es wird ein valider Datenexport aus dem Bestandssystem übermittelt.
- Alle notwendigen Benutzer müssen in jur|nodes angelegt sein. Nicht zuordbare Benutzer aus dem Bestandssystem werden auf einen gemeinsam festgelegten Standardbenutzer übertragen.
Wie läuft eine Datenmigration ab?
Um Ihnen ein individuelles Angebot erstellen zu können, benötigen wir vorab folgende Eckdaten von Ihnen:
1. Aus welcher Software soll die Migration erfolgen?
2. Wie viele Akten sollen migriert werden?
3. Welche Datenmenge (GB) umfassen die migrierenden Daten insgesamt?
4. Sollen weitere Daten (Dokumente oder Kontaktlisten), die außerhalb der bisherigen Software abgelegt wurden, migriert werden? Wenn ja: Welche Daten und in welchem Umfang (Datengröße in GB)?
Zum weiteren Ablauf:
Unsere Geschäftsführung erstellt Ihnen ein Angebot auf Basis Ihrer gelieferten Eckdaten. Dieses erhalten Sie von uns per E-Mail.
Sollten Sie dieses Angebot annehmen, schließt sich folgender Prozess an:
1.) Sie erhalten von uns eine detaillierte Checkliste zur Vorbereitung der Migration, sowie Informationen zum Export aus Ihrer derzeitigen Software.
2.) Wir führen einen Besprechungstermin mit Ihnen und den an der Datenmigration beteiligten Personen durch.
3.) In dem Termin stimmen wir Ihren genauen Migrationstermin gemeinsam ab.
4.) Sie führen Ihre Vorbereitungen der Migration laut Checkliste durch. Gern begleiten wir diesen Prozess im Zuge von Online-Meetings, um all Ihre Fragen vorab zu klären.
Wie viel Vorlaufzeit benötigt eine Datenmigration?
Bitte beachten Sie, dass eine Datenmigration aufgrund der individuellen Vorbereitung und Planung eine Vorlaufzeit von mindestens drei Arbeitswochen benötigt.
Welche Daten werden übernommen?
Die folgenden Daten werden bei einer Migration grundsätzlich übernommen:
- Aktenstammdaten
- Kontakte
- Wiedervorlagen und Termine
- Notizen
- Dokumente
Es besteht die Möglichkeit auch weitere Daten nach individueller Vereinbarung zu migrieren. Sprechen Sie uns hierzu gerne einfach an.
Wie werden die Bestandsdaten übermittelt?
Nach Ihrem Datenexport erhalten Sie von uns Zugangsdaten für ein gesichertes und verschlüsseltes Netzlaufwerk, sowie weitere Informationen zum Uploadprozess.
Nach dem erfolgreichen Upload Ihrer Daten und der Bestätigung des Vorgangs werden Ihre Daten von uns von dem Laufwerk wieder vollständig gelöscht.
Hinweis
Die Übermittlung per Upload ermöglicht es die Migration an einem Wochenende durchzuführen und somit Ausfallzeiten zu minimieren. Dies erfordert jedoch eine leistungsstarke Internetverbindung (Upload) auf Ihrer Seite. Bitte prüfen Sie Ihre Möglichkeiten und sprechen Sie uns hierzu an.