In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihr persönliches Dashboard konfigurieren können, um auf einen Blick die wichtigsten Informationen aus jur|nodes zu erhalten.
1.) Einführung
Das Dashboard ist Ihr Überblick über alle Geschehnisse Ihrer Ansicht der Kanzlei. Sie erreichend das Dashboard über die linke Navigationsleiste mit einem Klick auf „Dashboard“.

Wie auch im Akten-Bereich, setzt sich das jur|nodes-Dashboard aus sogenannten „Panels“ zusammen. Wenn Sie jur|nodes das erste Mal öffnen, ist das Dashboard für Sie ein leerer Bereich, der erst noch konfiguriert werden muss. Wenn die Panels einmal eingerichtet sind, bleiben diese auf für Ihre zukünftigen Zugriffe auf jur|nodes bestehen.
2.) Hinzufügen von Panels
Sie können Panels ganz einfach über das „+“- Zeichen im unteren rechten Bereich von jur|nodes hinzufügen.

- Navigieren Sie sich in Ihr „Dashboard“
- Klicken Sie auf das „+“-Zeichen.
- Es erscheint am unteren Seitenrand ein ausklappbares Drop-Down-Menü mit den unterschiedlichen Panels, die zur Verfügung stehen.
- Wählen Sie das Panel, das Sie hinzufügen möchten aus und klicken Sie auf „Hinzufügen“.
- Das Panel erscheint auf Ihrem Dashboard
Mit einem Klick auf den Werkzeugschlüssel in der oberen rechten Ecke jedes Panels können Sie das Panel auch schnell wieder löschen, wenn Sie es nicht mehr benötigen oder die Panels anders sortieren möchten.

Einen Überblick über alle verfügbaren Panels und deren Funktionen erhalten Sie in folgendem Abschnitt.