Mit dem Lead-Bereich in jur|nodes können Mandatsanfragen effektiv bearbeitet werden. Ein Lead kann als eine vorläufige Akte betrachtet werden und kann entweder abgelegt oder angenommen werden. Der Vorteil ist, dass Sie für Mandatsanfragen noch keine Akte anlegen und somit auch kein Aktenzeichen vergeben müssen. Kommt es schließlich zum Mandat können die Leads ganz einfach in eine Akte überführt werden. Zum Lead können Notizen, Aufgaben & Termine, Dateien, Korrespondenzen und Kontakte gespeichert werden, die dann in die erzeugte Akte übernommen werden können.
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung des Lead-Bereiches ein Rollenrecht in der entsprechenden Nutzerrolle vergeben werden muss. Außerdem können Leads Datenpools zugewiesen werden.
Für datenpoolspezifische Leads wird ein entsprechendes Recht in der Nutzergruppe benötigt.
Ein neues Lead anlegen
Über den „Neu“-Button können Leads ganz einfach erzeugt werden. Leads können auch automatisiert über die API-Schnittstelle erzeugt werden. Sprechen Sie uns hierfür für nähere Informationen gern an.

Wenn Sie auf den Button geklickt haben, öffnet sich die Lead-Erstellen Maske. Sie können in dieser Maske eine Kurzbezeichnung für den Lead, einen Vermittler, das Lead-Datum, sowie optional Sachgebiet und Datenpool eingeben.

Sie gelangen nach Erstellung in die Ansicht ihres Leads. Mithilfe der 3 Buttons an der rechten Seite haben Sie die Möglichkeit den Lead
- zu bearbeiten
- anzunehmen (Überführung in eine Akte)
- abzulehnen

Die Lead-Übersicht
In der Hauptnavigation unter dem Reiter „Leads“ finden Sie eine vollständige Liste aller aktuell „offenen“ Leads. Es können auch abgelehnte Leads angezeigt werden. Übernommene Leads werden in dieser Liste nicht angezeigt, sondern können nur noch über die erzeugte Akte aufgerufen werden
